Alles begann mit Beton
In der Nachkriegszeit von Ewald Breuer gegründet, hatte der heutige Breuer Stahlhandel seinen Ursprung als Betonfertigteilwerk. 1951 gründete Breuer den Stahlhandel, der zunächst Mittel zum Zweck war: Er benötigte Baustahl für sein Betonwerk. Schnell war die Zielgruppe gefunden – die Kombination von Steinen, Betonfertigteilen und Stahl war für die Bauwirtschaft optimal.
1979 übergab Ewald Breuer sein Lebenswerk an die Niederdreisbacher Hütte und somit an die Possehl-Gruppe. 1995 eröffnete der Breuer Stahlhandel eine Betriebsstätte in Willich bei Krefeld, die später von einem Neubau in Korschenbroich abgelöst wurde. In 2004 kaufte der langjährige Mitarbeiter und Geschäftsführer Manfred Schenke das Unternehmen. Bis heute steht er als Geschäftsführer, gemeinsam mit seinem Sohn Marcel Schenke, an der Spitze der Breuer Stahlhandel GmbH.
Neben unserem Hauptsitz in Goch am Niederrhein bauten wir im Jahre 2015 die Betriebsstätte in Korschenbroich, um insbesondere unseren Kunden außerhalb des Niederrheins mit kürzeren Fahrtwegen entgegen zu kommen. Unser Motto: „Stahl – schnell und zuverlässig“ passt immer: Wir sind da, wo Sie uns brauchen.